top of page

Über mich

Anna Rahn, gelernte Konditorin/ Confiseurin

Foto der Torten-Bäckerin mit 4stöckiger Sukkulenten-Torte in der Hand

Ich heisse Anna und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn in Laupen/BE.

Schon als Kind habe ich leidenschaftlich gerne gebacken und gekocht. Ich hatte das Glück, dass meine Mutter mich in der Küche helfen und ausprobieren liess. Für mich stand deshalb schon früh fest: Ich werde Konditorin.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre arbeitete ich noch kurz auf dem Beruf und tauchte danach eine Weile in die Welt der Patisserie eines 4* Hotels ein. Dann bekam ich den Wunsch an die Front der Branche zu wechseln. Der direkte Kundenkontakt vermisste ich etwas im Hintergrund und somit sammelte ich einige Jahre Erfahrung im Verkauf wie auch im Service, blieb jedoch immer „meiner“ Branche Bäckerei-Konditorei-Confiserie treu.

Torten-Bäckerin am Drip Cake dekorieren
Torten-Bäckerin am Drip Cake dekorieren

Mit dem 1.Geburtstag unseres Sohnes und einer Cake-Eisenbahn fing ich an, zum 2. Geburtstag war es dann eine 2stöckige Torte. 2011 baten mich Freunde für Sie die Hochzeitstorte zu machen. Ich verbrachte Stunden im Internet mit dem Ideen sammeln und recherchieren und merkte bald, dass Motivtorten doch eine ganz andere Welt als die Konditorei sind. Ich war fasziniert und verschlang alles, was ich zu dem Thema finden konnte. Zu jeder Gelegenheit probierte ich Neues aus und sammelte meine Erfahrungen.

Meine Torten waren stets ein willkommenes Mitbringsel und ich wurde auch immer öfters gebeten, für Freunde Torten zu machen.

In diversen Kursen bildete ich mich stetig weiter, denn es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und Techniken in der Welt der bunten Torten.

Irgendwann kam der Wunsch auf, mich damit selbständig zu machen. Dank der wunderbaren Möglichkeit in unserem Haus ein eigenes, kleines Tortenreich einzurichten, wurde dieser Wunsch im Jahr 2018 wahr.

Über die Jahre durfte ich schon unzählige Torten-Unikate, Cupcakes etc. kreieren und ich würde mich freuen, auch Ihren nächsten Anlass versüssen zu dürfen.

Mein Motto ist:

Hochwertige, möglichst regionale Lebensmittel in Köstlichkeiten zu verwandeln, die sowohl für den Gaumen wie auch fürs Auge ein Highlight sind.

Torten-Bäckerin am Torte drippen
bottom of page