top of page

Wie schneidet man eine hohe Torte

Meine Torten sind doppelt so hoch wie in der klassischen Konditorei, das heisst mindestens 10cm Höhe. Um das optimale Gechmackserlebnis und Stücke zu erhalten die stabil und trotzdem nicht zu gross sind, empfehle ich unbedingt die im Video gezeigte Schnitttechnik.

Bei Bedarf, kann man die Stücke gut auch noch 1x mittig halbieren.

Eine Dessert-Portion, aufgrund dieser sich auch der ungefähre Tortenpreis berechnet, beträgt 4.5 x 4.5 x 10cm. Dies ist eine Stück-Grösse welche erfahrungsgemäss, nach einem Menü oder als Teil eines Zvieris, ausreichend ist.

 

Wird die Torte als Teil eines Dessert-Buffets, oder bei einer Hochzeit als Mitternachts-Highlight, serviert, empfehle ich etwas kleinere Stücke einzuplanen.

 

Wird die Torte als Zvieri ohne weitere Komponenten gegessen, empfehle ich etwas grössere Stücke bzw. etwas mehr Torte zu bestellen.

bottom of page